Temporäre medizinische Versorgung in den Bergdörfern
16. Dezember 2016
Spenderbrief 2015: Herzlichen Dank an unsere Spender!
21. Dezember 2016

Die Wasseraufbereitungsanlage in Heena/ Uttarkashi wurde am 13.06.2013 fertig gestellt.

bildschirmfoto-2016-12-04-um-14-49-20
Zerstörung nach der Flutwelle
Wasser aus dem Ganges wird hier zum Trinkwasser nach WHO-Standard aufbereitet. An dieser Trinkwasserstelle „Schneekristall“ in Heena hätte sich die dortige Dorfbevölkerung und die Pilgerschaft mit reinem Trinkwasser versorgen können – aber kurz nach der Fertigstellung wurde der Ort vom Ganges-Hochwasser komplett überflutet.
bildschirmfoto-2016-12-04-um-14-49-12
Ganges-Flutwelle bei Heena 2013
Inzwischen haben wir die Nachricht erhalten, dass „nur“ die Leitungen zum Ganges und die Motorpumpe gerissen bzw. beschädigt wurden. Die Trinkwasserstelle am Ufer wurde jedoch komplett vom Ganges überschwemmt und abgetragen! Wir lassen uns davon aber nicht entmutigen, sondern bauen die Wasserstelle Stück für Stück wieder auf.