Sachspenden für das Kalindi Krankenhaus
5. Dezember 2016
Medical camps Tätigkeitsbericht 2014/2015
5. Dezember 2016

Liebe Freunde der GMP-Foundation,

Zurzeit betreuen die GMP Stiftung zwei Wasseraufbereitungsanlagen in Heena und Vikasanagar, um den Einheimischen eine ausreichende Wasserversorgung zu ermöglichen.

Das erste Projekt der GMP Stiftung war die Errichtung der Trinkwasserquelle „Schneekristall“ in Heena/Uttarkashi.

Sie versorgte die Dorfbewohner seit Mai 2013 mit sauberem Trinkwasser.

Das Wasser des Ganges wird dafür mit Deutscher Technologie auf WHO Standard aufbereitet.
Aber kurz nach der Fertigstellung wurde der Ort vom Ganges-Hochwasser komplett überflutet.

Inzwischen haben wir die Nachricht erhalten, dass „nur“ die Leitungen zum Ganges und die Motorpumpe gerissen bzw. beschädigt wurden.

Die Trinkwasserstelle am Ufer wurde jedoch komplett vom Ganges überschwemmt und abgetragen!

Wir lassen uns davon aber nicht entmutigen, sondern bauen die Wasserstelle Stück für Stück wieder auf.